ROCK SHOX BoXXer Ultimate RC2 29" Schwarz

Inkl. Fender

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Produktinformationen & technische Daten:

Marke: ROCK SHOX
Marke: ROCK SHOX
Achsen-Ø: 20mm
Naben-Einbaubreite: 110mm
Federweg: 200
Achsklemmung: Steckachse
Felgendurchmesser: 29"

Beschreibung

BoXXer Ultimate RC2

Die Oberfläche der Rock Shox BoXXer Ultimate RC2 ist nicht nur Schlamm, Staub und Dreck sondern auch Champagner gewohnt, da diese Gabel auch schon Mehrfach am Podium im Winner Bike eines Downhill Weltcups stand.

Abgesehen von der häufigen Verwendung im Downhill Rennsport ist diese Gabel auch im Freeride Bereich sehr beliebt, denn seien wir mal ehrlich, diese out of the BoXX Performance ist der Wahnsinn.

CHARGER 2.1 RC2

Dank dem komplett neu überarbeiteten Charger 2.1 RC2 spricht die Gabel noch feiner an und unterstützt noch besser am Ende des Federwegs. Er lässt sich viel genauer einstellen, was sensible Rider zu Gute kommt. Zudem kann man durch den Charger 2.1 RC2 von Rock Shox auch noch Low- und Highspeed Druckstufe voneinander unabhängig Einstellen.

DEBONAIR

Eine vergrößerte negativ Luftkammer lässt es zu die Gabel im unterem Bereich ein Wenig weicher zu Fahren. Durch die More Traction Technologie ist es Rock Shox gelungen das leichte Einfedern allerdings beim Treten zu Vermeiden. Wärend der Fahrt jedoch hat man ein Coil ähnliches Gefühl.

CASTING

Das Magnesium Casting der 35mm Alu-Standrohre wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun noch mehr Steifigkeit. Zusammen mit den MX inspirierten Brücken bietet Rock Shox hier einen extrem guten Cocktail an Stabilität, Gewicht und Preis.

BOTTOMLESS TOKENS

Die Bottomless Tokens sind so designet, dass man ganz einfach die Federkennlinie der Gabel tunen und Rider spezifisch individuell abstimmen kann.

SAG Anzeige

Dank einer kleinen eingravierten Lehre, kann man zusammen mit dem SAG Ring ganz einfach und ohne herumrechnen seinen SAG messen.

Der im Lieferumfang enthaltene Fender mit den beiden Extra Luftkammerspacer sind noch ein kleines Argumentchen mehr sich diese Gabel zu gönnen.

Erfahrungsberichte in Deutsch für ROCK SHOX BoXXer Ultimate RC2 29" Schwarz

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Zubehörartikel:

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder